0d062 – Die Corona Warn-App (CWA)

In der heutigen Episode erklärt uns Sven die Corona-Warn-App und versucht ein wenig zu klären wozu sie da ist, was sie kann, was sie nicht kann, welche Probleme bestehen und welche Befürchtungen völlig unbegründet sind. 

Hausmeisterei

Datenverluste 

News

Thema:  CWA

Fun & other Thinks

Aufgenommen am 26.06.2020
Veröffentlicht am:27.06.2020
Intro & Outro Chiptune  CC BY SA 4.0: Pumped by ROCCOW
Logo CC BY 2.0 Richard Patterson

Disclaimer

In diesem Podcast werden Techniken oder Hardware vorgestellt, die geeignet sind, externe Geräte anzugreifen. Dies geschieht ausschließlich zu Bildungszwecken, denn nur, wenn man die Angriffstechniken kennt, kann man sich effektiv davor schützen. Denkt immer daran, diese Techniken oder Hardware nur bei Geräten anzuwenden, deren Eigner oder Nutzer das erlaubt haben.Der unerlaubte Zugriff auf fremde Infrastruktur ist strafbar (In Deutschland §202a, §202b, §202c StGB).

Ein Gedanke zu „0d062 – Die Corona Warn-App (CWA)

  1. Testa

    Was ist denn das bitte für eine Verschwörungsmystik, dass die Krankenkasse, früher mal Gesundheitskasse hieß? Für mich heißen die aktuell Big Pharma Kassen 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert