0d079 – Kein Werbetracking mehr dank FLoC?

Google hat eine Alternative zum konventionellen Werbe-Tracking entwickelt und versucht diese nun mit aller Macht in die Internet-Welt zu streuen. Worum es dabei geht, wie es funktioniert und welche Vor- und Nachteile damit verbunden sind, besprechen wir in dieser Episode.

Datenverluste 

News

Thema: Federated Learning  of Cohorts (Floc)

Fun & other Thinks

You Can Now Mine Bitcoin Using Your Vintage Commodore 64

Aufgenommen am: 28.04.2021
Veröffentlicht am: 29.04.2021
Intro & Outro Chiptune  CC BY SA 4.0: Pumped by ROCCOW
Logo CC BY 2.0 Richard Patterson 

Disclaimer

In diesem Podcast werden Techniken oder Hardware vorgestellt, die geeignet sind, externe Geräte anzugreifen. Dies geschieht ausschließlich zu Bildungszwecken, denn nur, wenn man die Angriffstechniken kennt, kann man sich effektiv davor schützen. Denkt immer daran, diese Techniken oder Hardware nur bei Geräten anzuwenden, deren Eigner oder Nutzer das erlaubt haben.Der unerlaubte Zugriff auf fremde Infrastruktur ist strafbar (In Deutschland §202a, §202b, §202c StGB).

Ein Gedanke zu „0d079 – Kein Werbetracking mehr dank FLoC?

  1. Chef-Programmierer

    Hin Leute, was sagt ihr zu dem Cyber Polygon Forum 2021 vom WEF, das im Juli stattfinden soll. Dort soll ein Ausfall der globalen supply chain dadurch einen Cyber Angriff simuliert werden. Ist schon beängstigend, was die dort simulieren und planen. Viele Grüße.,

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert