0d097 – Penetration Testing

In der heutigen Episode sprechen Sven, Stefan und Marcel über die lange Pause, alte Datenverluste, die neusten alten News und mit ihrem Gast über das schöne Thema „Penetration Testing“.

Ihr Gast ist ein ausgewiesener Experte in dem Thema, beschäftigt er sich doch bereits seit mehr als 10 Jahren mit der Thematik. 

Wir wünschen euch viel Spass und hoffen, dass ihr uns diesen kleinen Qualitätseinbruch verzeihen könnt.

Kontakt:

Website: 0x0d.de  – Email: Feedback@0x0d.de (PGP) – Signal: +4916098720733
Twitter: @Zeroday_Podcast – Mastodon: @zeroday@chaos.social

Datenverluste

News

Thema: Interview mit einem Pentester

Penetrationstest (Informatik) – Wikipedia

Fun and other Thinks

  • Der C64 hat ein neues Betriebssystem bekommen: C64 OS 

Aufgenommen am: 25.10.2022
Veröffentlicht am: 31.10.2022
Intro & Outro Chiptune  CC BY SA 4.0: Pumped by ROCCOW
Logo CC BY 2.0 Richard Patterson 

Disclaimer

In diesem Podcast werden Techniken oder Hardware vorgestellt, die geeignet sind, andere Systeme anzugreifen. Dies geschieht ausschließlich zu Bildungszwecken, denn nur, wenn man die Angriffstechniken kennt, kann man sich effektiv davor schützen. Denkt immer daran, diese Techniken oder Hardware nur bei Geräten anzuwenden, deren Eigner oder Nutzer das erlaubt haben.Der unerlaubte Zugriff auf fremde Infrastruktur ist strafbar (In Deutschland §202a, §202b, §202c StGB).

Ein Gedanke zu „0d097 – Penetration Testing

  1. Patrick

    Hallo ihr beiden ( oder drei in diesem Fall 😉 )

    Schön wieder von euch zu hören! Ich habe mir schon eine Weile Gedanken gemacht, was passiert ist, das keine neuen Folgen mehr kommen. Ich wollte auch schon mal nachfragen ob alles ok ist bei euch, als dann jetzt plötzlich die neue Folge da war. 😀

    Das mit der Pause kann ich total nachvollziehen, manchmal braucht man das für sich selbst einfach. Aber auf jeden Fall toll, dass ihr wieder weiter macht und ich freue mich auf viele weitere Folgen mit euch.

    Viele Grüße
    Patrick

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert